Verhandelt Lieskau den 13. Mai 1912

Verhandelt Lieskau den 13. Mai 1912 in der Sitzung der kirchlichen Gemeinde-Vertretung.

Zur Versammlung gehören 12 Mitglieder und der Vorsitzende. Die absolute Majorität beträgt 7. Anwesend sind 9 Mitglieder. Die Versammlung ist beschlussfähig.

Eingegangen ist der Beschluß des Provinzialrates in Waldheilangelegenheiten. Er hat bereits dem Gemeinde-Kirchenrat zur Kenntnisnahme vorgelegen. Eine einberufene Versammlung war nicht beschlußfähig.

Der Vorsitzende verliest den Beschluß; er lautet für die Kirchengemeinde durchaus ungünstig. Leider aber weiß kein Mitglied Rat und Tat, dagegen etwas weiteres unternehmen zu können. Soweit bekannt, wird auch die politische Gemeinde irgendwelche Gegenmaßnahmen nicht treffen. Die Versammlung beschließt notgedrungen, dasselbe zu tun.

Auf Antrag des Herrn Rendanten wird beschlossen, in der guten Stube der Küsterei einen neuen Ofen zu setzen.

V. g. u.

Hintzsche, Pastor, Vors., Götze, Friedrich.